Das bin ich. 
Thomas, an Halloween 1992 in Köln geboren. Seitdem mache ich was mir Spaß macht und genieße das Leben. Am meisten Spaß macht mir das Kochen für Freunde und Familie, zum Nerd zu werden wenn es um Hip Hop geht und natürlich die kreative Arbeit als Grafikdesigner. Neben den genannten Sachen sind mir natürlich noch andere Sachen wichtig, wie zum Beispiel die Umwelt oder ob und wann wir endlich Besuch von Außerirdischen bekommen. Wenn ich mich selber beschreiben müsste, würde ich behaupten, dass ich eine sehr loyale und ehrliche Person bin. Ich bin allerdings sehr bescheiden und zurückhaltend und keiner der jedem direkt vertraut und ihm oder ihr alles erzählt.
Das kann ich.
Mit ungefähr 15 Jahren habe ich damit angefangen die ersten Sachen in Photoshop zu gestalten und zu verkaufen. Damals noch weder legal noch professionell aber immerhin hab ich dadurch meine Leidenschaft zum Design gefunden. Seitdem habe ich viel gelernt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Mittlerweile kenne ich mich auch mit dem Rest der Adobe Creative Suite aus und weiß, dass es darauf gar nicht ankommt. Das Konzept hinter dem Design ist, meiner Meinung nach, viel wichtiger. Nach dem Abitur habe ich mich deshalb für ein Studium an der HMKW Köln und den Studiengang visuelle Kommunikation und Grafikdesign entschieden. Während dem Studium habe ich zum ersten Mal gelernt, wie man Designaufträge plant und ein vernünftiges Konzept erarbeitet. Nach der Theorie wollte ich die Praxis kennenlernen und habe eine Praktikum bei einer Designagentur in Barcelona gemacht. Die Zeit dort hat mich sehr geprägt und mir gezeigt, dass ich am meisten lerne, wenn ich mit sehr netten Kollegen arbeite, die viel mehr Erfahrung haben als ich.
Das mache ich. 
Im Moment bin ich vollzeit als Art Director bei der LEWIS Communications GmbH angestellt. LEWIS ist eine internationale Full Service Agentur mit dem Fokus auf PR- und digitale Projekten. Ich bin im Düsseldorfer Standort zuständig für die Konzeption und Umsetzung von u.a. Infografiken, Webseiten und Social Media Posts für Kunden wie zum Beispiel Five Guys und EDEKA. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit eigenen kreativen  Projekten wie Stencil Art oder dem perfekten Pizzateig
Back to Top